Koch mich. Aber richtig.

über den Shi­itake Pilz

Aus der Sicht des Shiitakes

Prinzip­iell bin ich unkom­pliziert — und schmecke sowohl in der typ­is­chen Schwammerl­sauce, in Eigenkreatio­nen, bis hin zum asi­atis­chen Wok.

Alle meine Teile schmeck­en köstlich — sowohl Hut als auch Stiel. Der Stiel ist der Anspruchsvollere — er braucht eine Extraminute zum Garen. Oder du schnei­dest ihn etwas klein­er. Ausgetrickst.

Gesalzen wird erst ganz zum Schluss, son­st geht mir schnell der Saft aus. Und das möcht­en wir bei­de nicht.

Trau dich ran! Ich bin dur­chaus kom­pat­i­bel. Meine Fre­unde sind Salz und Pfef­fer, ich liebe Peter­silie, Muskat­nuss und an manchen Tagen hab ich auch Lust auf Zitrone. Am Woch­enende darf es gerne auch mal Weißwein sein.

Ich schmecke alleine, bess­er noch mit deinen Lieblingsmenschen.

Kontakt

Ing. Andreas Eibl
Dor­fleit­en 8
5162 Obertrum

Besucht uns unter

Tele­fon: +43 6604111849
E‑Mail: office(a)flachgauer-biopilze.at

Designed by

Folgt uns auf